Europa Blog

Über den Europa Blog

Eurparl.de behandelt Themen rund um Europa, deren Länder und Hauptstädte, im speziellen aber wird hier über reisen in Europa geschrieben, mit vielen Tipps und Tricks die Sie beachten sollten.

Wer schreibt hier?

Auf diesem Blog schreibt ein Europäer, der in Budapest lebt und besonders gerne Europas Länder von Portugal bis Rumänien und von Schweden bis Griechenland bereist.

Bei Flugausfall müssen Airlines zahlen

Wie der Stern berichtete hat der Europäische Gerichtshof die Rechte der Passagiere gestärkt. Demnach müssen Fluglinien für kurzfristig Flugausfälle Ausgleichszahlungen zahlen.

Der Gerichtshof beschloss im Streit zwischen einer Österreicherin und der italienischen Fluglinie Alitalia das z.B. für eine wegen Motorschäden am Boden gebliebene Maschine Recht auf Entschädigung besteht. Die Österreicherin hatte auf Zalung von 250€geklagt weil der Flug von Wien nach Rom erst 5 Minuten vor geplantem Abflug annuliert wurde. Da technische Probleme in den Handelsbereich der Fluglinie fallen ist der Flugausfall verschulden der Fluglinie, die somit für den Schaden der Passagiere aufkommen muss.


Der Beitrag hat dir gefallen? Dann abonnier den Europa Blog RSS Feed!

Kommentare

Add A Comment

XHTML RSS