Europa Blog

Über den Europa Blog

Eurparl.de behandelt Themen rund um Europa, deren Länder und Hauptstädte, im speziellen aber wird hier über reisen in Europa geschrieben, mit vielen Tipps und Tricks die Sie beachten sollten.

Wer schreibt hier?

Auf diesem Blog schreibt ein Europäer, der in Budapest lebt und besonders gerne Europas Länder von Portugal bis Rumänien und von Schweden bis Griechenland bereist.

Bremsen des ICE eingefrohren

Auf der Fahrt von Berlin nach Hannover sind einem ICE die Bremsen während der Fahrt eingefrohren. Durch ein Warnsignal des Bordcomputers konnte der Lokführer den ICE stoppen, die Versuche den ICE über die übliche Hotline für Lokführer und den Bordcomputer zu reparieren funktionierte nicht. So musste der Lokführer selbst Hand anlegen und die eingefrohrenen Bremsen enteisen.

Die Arbeit dauerte ca. 2 Stunden und für diese Zeit musste die Strecke von Berlin nach Hannover aus Sicherheitsgründen stillgelegt werden. Andere Züge wurden unterdessen über Braunschweig umgeleitet. Die Fahrgäste konnten im über die Oberleitung versorgten Zug bleiben und mussten erst nach Ankunft im nächsten Bahnhof in einen anderen ICE umgelagert werden.

Selbst modernste Technik scheint nicht jedem Winter standzuhalten.


Der Beitrag hat dir gefallen? Dann abonnier den Europa Blog RSS Feed!

Kommentare

Add A Comment

XHTML RSS