Europa Blog

Über den Europa Blog

Eurparl.de behandelt Themen rund um Europa, deren Länder und Hauptstädte, im speziellen aber wird hier über reisen in Europa geschrieben, mit vielen Tipps und Tricks die Sie beachten sollten.

Wer schreibt hier?

Auf diesem Blog schreibt ein Europäer, der in Budapest lebt und besonders gerne Europas Länder von Portugal bis Rumänien und von Schweden bis Griechenland bereist.

Die 10 beliebtesten Museen Europas

Wem im Winter das Hallenbad oder das Kino mal nicht zusagt für die Nachmittagsunterhaltung und sich ein wenig bilden möchte bzw sich in Kunst und Historie bewegen möchte für den sind diese Museen ein absolutes Muss. Natürlich sind Museen in Paris oder Amsterdam nicht für jeden an einem Nachmittag zu erreichen, aber sollte man mal in der Stadt sein so sollten diese 10 Museen besucht werden.

  • Centre Georges Pompidou
    Das Centre Georges Pompidouin Paris, Frankreich beinhaltet eine riesige Sammlung moderner Kunst des 20. Jahrhunderts. In den letzten Jahren gab es unter anderem Ausstellungen von Dalí, Matisse und Joseph Beuys.
  • Venustempel
    Der „Venustempel“ ist das legendäre Sexmuseum in Amsterdam (Holland). Die Ausstellung zeigt anhand von erotischer Kunst, Bildern und Skulpturen die Geschichte der Erotik im Laufe der Jahrtausende.
  • Galerie der Uffizien
    Die Galerie der Uffizien in Florenz (Italien) zählt zu den bekanntesten Museen der Welt. Dort sind unter anderem Meisterstücke von Leonardo da Vinci, Michelangelo, Rembrandt und Rubens ausgestellt.
  • Anne Frank Haus
    Das Anne-Frank-Haus in Amsterdam ist das ehemalige Versteck des jüdischen Mädchens, das später im KZ Bergen-Belsen starb. Zwei Jahre lang versteckte sich Anne Frank in dem Haus, schrieb dort ihr weltbekanntes Tagebuch.
  • Miniatur Wunderland
    Die ganze Welt im Kleinformat – das zeigt das Miniatur Wunderland in Hamburg in der Nähe der berühmten Reeperbahn. Eingebettet in die größte Modelleisenbahnanlage der Welt wurden auch politische Ereignisse wie der Mauerfall.
  • London Dungeon
    Gruselige Geschichtsstunden verspricht der London Dungeon in London (Großbritannien). Über 40 schaurige Kapitel der Geschichte wurden dort nachgestellt – Jack the Ripper inklusive.
  • Museo Nacional del Prado
    Eines der ältesten Museen Europas ist das Museo Nacional del Prado in Madrid (Spanien). Zu den Highlights der ausgestellten Kunstsammlung gehören Werke von El Greco, Rafael, Titian und Rubens.
  • British Museum
    Das British Museum in London (Großbritannien) ist das größte kulturgeschichtliche Museum der Welt. Das Museum beherbergt rund sieben Millionen Objekte, zu den berühmtesten gehören die ägyptischen Mumien und der Stein von Rosetta.
  • Louvre
    Der Louvre in Paris ist das meistbesuchte und eines der größten Museen der Welt. Im Inneren des ehemaligen Königspalastes sind bedeutende Kunstwerke wie da Vincis Mona Lisa und die Venus von Milo ausgestellt.
  • Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett
    Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett in London (Großbritannien) hat inzwischen Filialen in aller Welt bekommen. Der neueste Zugang unter den Wachs-Promis ist US-Präsident Barack Obama.


Der Beitrag hat dir gefallen? Dann abonnier den Europa Blog RSS Feed!

Kommentare

Add A Comment

XHTML RSS