Europa Blog

Über den Europa Blog

Eurparl.de behandelt Themen rund um Europa, deren Länder und Hauptstädte, im speziellen aber wird hier über reisen in Europa geschrieben, mit vielen Tipps und Tricks die Sie beachten sollten.

Wer schreibt hier?

Auf diesem Blog schreibt ein Europäer, der in Budapest lebt und besonders gerne Europas Länder von Portugal bis Rumänien und von Schweden bis Griechenland bereist.

Die besten Apres Ski Partyorte

Beim Skifahren kommt es nicht nur auf lange Pisten an, sondern auch ums “Einekehrn”. Hütten, Schirmbars und Talstationen sind spätestens ab 3 Uhr voll und das Trinken beginnt. In Österreich gibt es einige Orte in denen es eher aufs Feiern ankommt als aufs Skifahren, fünf davon möchte ich hier vorstellen.

Ischgl

Ischgl ist warscheinlich der Inbegriff für Apres Ski Partys in Österreich. Wer nach Ischgl fährt hat meist nur eins im Kopf: Trinken. Aber auch die Pisten sind in Ischgl vom feinsten. Pistenkilometer: 215.

Kitzbühl

Kitzbühl ist der Lieblingsort der High Society und somit auch etwas teurer als andere Skigebiete, aber die Partys stehen in nichts nach. Egal ob Superreich oder Normalverdiener in Kitzbühl kommt jeder auf seine Kosten. Zudem locken 170km Skipiste was auch nicht zu verachten ist.

Saalbach Hinterglemm

In Sallbach Hinterglemm feiert jeder mit jedem, egal ob im Kuhstall oder im Tanzhimmel es wird gefeiert bis die Lichter ausgehen. Trotz der ganzen Party verleiten sage und schreibe über 200 Pistenkilometer die verkaterten doch zum Skifahren.

Sölden

Ein weiterer Renner wo es heiss zugeht ist Sölden. Mit “lediglich” 150 Pistenkilometer vergleichsweise wenig Skifahren, aber in Sachen Party wohl Spitze. Wer Sölden überstanden hat kann definitiv feiern.

Obertauern

Das Mallorca des Winters wie Obertauern auch ganz gerne genannt wird lockt nicht nur mit der Obertauernrunde, sondern auch mit Partys die bis weit in die Nacht gehen. Obertauern wird aber nicht nur von Österreichern und Deutschen belagert, sondern gerade die Niederländer und Engländer sind hier stark vertreten und das Engländer trinken können ist wohl allerseits bekannt.


Der Beitrag hat dir gefallen? Dann abonnier den Europa Blog RSS Feed!

Kommentare

  1. Bensch sagt:

    Ich war vor einigen Tagen in Ischgl. Da kann man nur eins sagen: TRAUMHAFT!

    Die Pisten sind Top, die Stimmung ebenfalls, ich kann dieses Vergnügen also nur jedem empfehlen. Habe auch einen Beitrag dazu geschrieben: Snowboarden im Winterwunderland Ischgl

    Saalbach Hinterglemm ist aber auch nicht schlecht, da war ich vor 2 Jahren. Aber in Ischgl hats mir besser gefallen, da gibts steilere Pisten ;)

  2. Apres Ski sagt:

    Hallo,

    bin oft in Saalbach HInterglemm. Hab dort in der Nähe einen Wohnwagen stehn. Perfekte Pisten, super Stimmung und für Apres Ski ist bestens gesorgt. Saalbach Hinterglemm bleibt mein Ziel Nr. 1 in Österreich!

Add A Comment

XHTML RSS