Europa Blog

Über den Europa Blog

Eurparl.de behandelt Themen rund um Europa, deren Länder und Hauptstädte, im speziellen aber wird hier über reisen in Europa geschrieben, mit vielen Tipps und Tricks die Sie beachten sollten.

Wer schreibt hier?

Auf diesem Blog schreibt ein Europäer, der in Budapest lebt und besonders gerne Europas Länder von Portugal bis Rumänien und von Schweden bis Griechenland bereist.

Flugzeug Crash - 125 Passagiere überleben

Bei einem Flugzeugabsturz der Turkish Airlines kurz vor dem Amsterdamer Flughafen Shiphol haben alle 135 Passagiere owie die 8 Crewmitglieder 125 Personen überlebt. Das Flugzeug vom Typ Boing 737-800 ist neben einem Rollfeld und in der Nähe der Autobahn A9 in den Niederlanden aufgeschlagen und in 3 Teile zerbrochen.

Das Flugzeug mit der Flugnummer TK1951 ist am morgen um 8:00 Uhr in Istanbul, Türkei gestartet und sollte um 10:40 Uhr in Amsterdam landen. Laut Flughafenauskunft wurde das Flugzeug wenige Minuten vorher erwartet. Etwa 50 der 143 Insassen konnten sich selbst aus dem abgestürzten Flugzeug verhelfen und rannten planlos umher und suchten Ihre Koffer. Was genau die Ursache des Absturzes war ist noch nicht bekannt. Derzeit befinden sich Krankenwagen und Seelsorger an der Unfallstelle um sich um die Überlebenden zu kümmern.

Update: Leider sind bei dem Flugzeugabsturz 18 Menschen ums Leben gekommen. Entgegen erster Berichte alle Passagiere hätten überlebt kam es leider zu tragischen Verlusten.


Der Beitrag hat dir gefallen? Dann abonnier den Europa Blog RSS Feed!

Kommentare

Add A Comment

XHTML RSS