Europa Blog

Über den Europa Blog

Eurparl.de behandelt Themen rund um Europa, deren Länder und Hauptstädte, im speziellen aber wird hier über reisen in Europa geschrieben, mit vielen Tipps und Tricks die Sie beachten sollten.

Wer schreibt hier?

Auf diesem Blog schreibt ein Europäer, der in Budapest lebt und besonders gerne Europas Länder von Portugal bis Rumänien und von Schweden bis Griechenland bereist.

Geografie Irrtümer

Es gibt einige Irrtümer in Europas Geografie die sich in den Köpfen der Menschen festgesetzt haben. Auch wenn es nicht wirklich wichtig ist zu wissen welcher Ort der nördlichste Europas ist oder ähnliches ist es doch ganz interessant de Wahrheit zu lesen. Deshlab hier ein paar Irrtümer und ihre richtige Antwort.

Das Nordkap ist der nördlichste Punkt Europas

Stimmt nicht. Die norwegische Insel hoch im Norden wird zwar in der Tourismusbranche immer wieder als der nördlichste Punkte Europas dargestellt, allerdings liegt im Westen eine Landzunge namens Knivskjellodden die exakt 1380 Meter weiter nördlich liegt.

Traditionell tragen die Schotten nichts unter dem “Rock”

Auch nicht ganz richtig. Zwar ist es häufig so das Schotten nicht drunter tragen, allerdings wohl eher weil es Tradition geworden ist. Früher wurde unter dem so genannten Kilt ein Hemd getragen das im Schritt zusammengeknotet wurde.

Monte Carlo ist die Hauptstadt von Monaco bzw. ist das Selbe

Falsch, Monaco ist ein Stadtstaat und Monte Carlo lediglich ein Stadtteil von Monaco. Viele Menschen glauben das Monaco und Monte Carlo das Selbe ist, ist es aber nicht.

Holland ist das Selbe wie die Niederlande

Wiederum falsch. Holland ist kein anderes Wort für Niederlande. Holland ist der nordöstliche Teil der Niederlande, ab dem Ijsselmeer. Genaueres kann man bei Wikipedia nachlesen.

Ich hoffe ich konnte mit ein paar Irrtümern aufräumen, es gibt sicherlich noch mehr. Falls ihr Irrtümer kennt die häufig in den Köpfen der Menschen kleben hinterlasst einen Kommentar.


Der Beitrag hat dir gefallen? Dann abonnier den Europa Blog RSS Feed!

Kommentare

  1. Alper sagt:

    Sehr interessant - wusste bislang auch nicht, dass Holland und Niederlande eben nicht das Gleiche ist. Wieder mal was gelernt. Danke :-)

Add A Comment

XHTML RSS