Europa Blog

Über den Europa Blog

Eurparl.de behandelt Themen rund um Europa, deren Länder und Hauptstädte, im speziellen aber wird hier über reisen in Europa geschrieben, mit vielen Tipps und Tricks die Sie beachten sollten.

Wer schreibt hier?

Auf diesem Blog schreibt ein Europäer, der in Budapest lebt und besonders gerne Europas Länder von Portugal bis Rumänien und von Schweden bis Griechenland bereist.

Mein Schiff bleibt Mein Schiff

Einfallslos, ideenlos und langweilig kommt der neue Name des ersten Kreuzfahrtschiffs von TUI Cruises daher. Der Projektname des Schiffs war bereits “Mein Schiff” und nun wo es am 15. Mai zur Taufe gehen wird trägt der Kreuzfahrtdampfer immer noch diesen Namen. Von nun an wird TUI Cruises mit dem Schiff Mein Schiff auf hohe See gehen. Der Dampfer ist allerdings kein neues Schiff, sondern ein Umbau eines Schiffes aus dem Jahre 1996 die bisher für die US Reederei Celebrity Cruises fuhr.

Der Name wurde allerdings nicht vom Betreiber TUI Cruises ausgewählt sondern von den Lesern der Zeitschrift Bunte. Mehr als 11.000 Menschen nahmen an der Umfrage teil und so bekam das Schiff eben den Namen “Mein Schiff”.


Der Beitrag hat dir gefallen? Dann abonnier den Europa Blog RSS Feed!

Kommentare

Add A Comment

XHTML RSS