Europa Blog

Über den Europa Blog

Eurparl.de behandelt Themen rund um Europa, deren Länder und Hauptstädte, im speziellen aber wird hier über reisen in Europa geschrieben, mit vielen Tipps und Tricks die Sie beachten sollten.

Wer schreibt hier?

Auf diesem Blog schreibt ein Europäer, der in Budapest lebt und besonders gerne Europas Länder von Portugal bis Rumänien und von Schweden bis Griechenland bereist.

Nicht immer geht Obamas Strategie auf

Barack Obama hat im US Wahlkampf neue Zeichen gesetzt und hat die Macht des Internets ausgespielt. Mehrfach auf der Digg Startseite, über 165.000 Follower auf Twitter, mehr als 1 Millionen Freunde auf Myspace und viele weitere Channels die erfolgreich genutzt wurden.

Nun stand gestern die Wahl in Hessen an und SPD Kandidat Thorsten Schäfer-Gümbel hat einen ähnlichen Weg einschlagen wollen wie Barack Obama und hat zum Beispiel auf Twitter als Kommunikationstool gesetzt, zudem noch meinVZ, Wer kennt wen und Facebook. Mit 1873 Followern im hessischen Wahlkampf gar nicht so schlecht, aber es hat am Ende doch nicht gereicht und die Wahl fiel richtig ins Wasser.

Die Onlinebemühungen von Schäfer-Gümbel werden nicht an der verlorenen Wahl schuld sein, aber man sieht doch das eine solche Strategie wie sie Obama erfolgreich eingesetzt hat in Deutschland noch nicht wirklich funktioniert, da die deutschen Medien und Menschennicht bereit sind für Social Media wie auch ein Vergleich von Digg zu Yigg zeigt (was das ist sein nun mal dahingestellt). Es ist an der Zeit das Deutschland anfängt auch in Blogger und Sociale Netzwerke Vertrauen zu legen und nicht nur in die grossen Verlage.


Der Beitrag hat dir gefallen? Dann abonnier den Europa Blog RSS Feed!

Kommentare

Add A Comment

XHTML RSS