Europa Blog

Über den Europa Blog

Eurparl.de behandelt Themen rund um Europa, deren Länder und Hauptstädte, im speziellen aber wird hier über reisen in Europa geschrieben, mit vielen Tipps und Tricks die Sie beachten sollten.

Wer schreibt hier?

Auf diesem Blog schreibt ein Europäer, der in Budapest lebt und besonders gerne Europas Länder von Portugal bis Rumänien und von Schweden bis Griechenland bereist.

Schnee kostet 1 Milliarde Pfund

Wie ich gestern im Fernsehen gesehen habe hat das Schnee Chaos in weiten Teilen Englands eine Lückee von üner ‘ Milliarde Pfund im englischen Wirtschaftssystem hinterlassen. Durch unbefahrbarkeit der Strassen konnten viele Laster nicht an ihr Ziel gelangen, viele Arbeiter konnten nicht zur Arbeit und auch auf vielen Baustellen wurde tagelang nicht gearbeitet. Hochgerechnet gehen somit ca. 6,4 Millionen Arbeitstage verloren.

Das alles wegen ein wenig Schnee. Ich denke das hier das Problem, wie beim Schneechaos in Madrid nicht am Schnee selbst lag, sondern daran das die Regierung einfach nicht darauf vorbereitet war bzw. nicht mit solchen Schneemassen zurecht kommt. Laut BBC waren es die heftigsten Schneefälle seit 18 Jahren.

Jedoch hat es manchen Engländern nichts ausgemacht das soviel Schnee lag. Die Kinder und Jugendlichen bekamen offiziell frei und konnten die Zeit nutzen mit ihrem Schlitten die Hänge hinabzurutschen. Mittlerweile hat sich das Chaos jedoch wieder gelegt und es geht weiter auf der Insel.


Der Beitrag hat dir gefallen? Dann abonnier den Europa Blog RSS Feed!

Kommentare

  1. Connor Rehn sagt:

    Hi

    Eigentlich ist der Beitrag ganz nett, nur leider haperte es dabei wohl mit der Rechtschreibung…

    Mfg, Connor Rehn

Add A Comment

XHTML RSS