Europa Blog

Über den Europa Blog

Eurparl.de behandelt Themen rund um Europa, deren Länder und Hauptstädte, im speziellen aber wird hier über reisen in Europa geschrieben, mit vielen Tipps und Tricks die Sie beachten sollten.

Wer schreibt hier?

Auf diesem Blog schreibt ein Europäer, der in Budapest lebt und besonders gerne Europas Länder von Portugal bis Rumänien und von Schweden bis Griechenland bereist.

Schnee legt Spanien lahm

Durch heftige Schneestürme in weiten Teilen Spaniens entstand ein grosses Chaos. Schnee ist nicht weit verbreitet in Spanien und so kam es am Flughafen von Madrid zu über 700 Flugausfällen durch welche ca. 60.000 passagiere am Boden bleiben mussten und teilweise sogar auf dem Flughafen übernachten mussten. Durch die Schneerarität in Madrid gab es auf dem gesamten Flughafen nur ein Schneeräumfahrzeug das zur Verfügung stand. Am Ende musste sogar Spaniens Militär aushelfen um den grössten Flughafen Spaniens mit immerhin 50.000.000 Passagieren pro Jahr frei zu räumen.

Dies waren die heftigsten Schneefälle in 10 Jahren in Spanien. Angeblich fehlt es nicht an Mitteln und Ausrüstung sondern lediglich an Voraussicht, denn bis es in Madrid selbst heftig schneite war von einem Schneesturm auf dem Flughafen nicht die Rede.


Der Beitrag hat dir gefallen? Dann abonnier den Europa Blog RSS Feed!

Kommentare

  1. Schnee kostet 1 Milliarde Pfund sagt:

    [...] alles wegen ein wenig Schnee. Ich denke das hier das Problem, wie beim Schneechaos in Madrid nicht am Schnee selbst lag, sondern daran das die Regierung einfach nicht darauf vorbereitet war [...]

Add A Comment

XHTML RSS