Europa Blog

Über den Europa Blog

Eurparl.de behandelt Themen rund um Europa, deren Länder und Hauptstädte, im speziellen aber wird hier über reisen in Europa geschrieben, mit vielen Tipps und Tricks die Sie beachten sollten.

Wer schreibt hier?

Auf diesem Blog schreibt ein Europäer, der in Budapest lebt und besonders gerne Europas Länder von Portugal bis Rumänien und von Schweden bis Griechenland bereist.

Schneechaos auf Europas Flughäfen

Gestern habe ich ja bereits über Europas skurrilste Flughäfen geschrieben und heute wie es der Zufall so will lese ich von diversen Europäischen Flughäfen das der Flugbetrieb aussetzt da Europa im Schnee versinkt. So ist zum Beispiel der Flughafen in Düsseldorf (DUS) aufgrund des hohen Schneeaufkommens vorrübergehend gesperrt und gerade lese ich in der Welt das auch auf Mailands Flughafen (SEA) nichts mehr geht.

In Mailand “ist es nicht so, dass die Maschinen nicht fliegen könnten – das Flugpersonal schafft es nicht zum Arbeitsplatz.” schreibt die Welt in der heutigen Ausgabe und das bei lediglich 30 Zentimeter Schnee, die in Mailand allerdings nicht an der Tagesordnung stehen. Die Flüge werden derzeit auf den 50km entfernten Mailand-Bergamo umgeleitet. Der Flughafenbetreiber rechnet damit das gegen 13.00 der Betrieb wieder aufgenommen werden kann.

Nachtrag: Nach Mailand ist nun auch der Flughafen in Turin komplett ausgefallen. Bereits gestern kam es zu grossen Problemen auf dem Pariser Flughafen.


Der Beitrag hat dir gefallen? Dann abonnier den Europa Blog RSS Feed!

Kommentare

Add A Comment

XHTML RSS